Sommerturnier 2013
„War das toll! Hat das Spaß gemacht!“ war die einhellige Meinung aller TeilnehmerInnen. Ein voller Erfolg war das diesjährige Sommervereinsturnier der Bogensparte bei schönstem Wetter am Sonntag den 15.09.13. Auf dem super gestellten Parkour auf unserem gesamten Vereinsgelände mit dreizehn unterschiedliche Ziele gab es speed-shots, long-distance-shots, walk-ups, scary-shots, Fächerschüsse, Tiefschüsse, extrem Schüsse, 1-D-, 2-D-, 3-D- Ziele, Tunnelschüsse, Wackelziele, usw. Einen bunten Strauß vieler unterschiedlicher Ziele hatte sich das Vorbereitungsteam nicht nur ausgedacht sondern auch kompetent umgesetzt. Insgesamt konnten 440 Punkte erreicht werden – wichtiger war aber für jede/n einzelnen, die eigene Zufriedenheit mit dem persönlichen Tagesergebnis. Dennoch gab es eine Siegerehrung in drei Klassen: Jugendliche, Damen und Herren.
-
- Niklas (112) Tim (146) Dominik (140) v.l.n.r.
- Amrei (129) Iris (99) Cassandra (114) v.l.n.r.
- Detlef (338) Manfred (313) Silvan (312) v.l.n.r.
Für nicht Bogenschützen sei hier kurz erläutert, dass beim intuitiven Schießen, wie wir es praktizieren, also Schießen ohne Zieleinrichtung, ohne Stabilisatoren, ohne Entfernungsmesser, mit beiden Augen offen, usw. eigentlich nie die volle mögliche Punktzahl erreicht werden kann. Ein Ergebnis mit z.B. 77 % der möglichen Punkte – auf unbekannte Ziele – ist schon ein außerordentliches hervorragendes Ergebnis, welches Detlef, der diese Jahr vierter(!) bei der Deutschen-Feldbogen-Meisterschaft in seiner Alters- und Bogenklasse wurde, souverän hier abgeliefert hat.
Ein herzliches „Danke schön“ gab es von allen Teilnehmenden (1/3 der Sparte) an das Vorbereitungs- und Aufbauteam: Bernd, Christiane, Daniel, Detlef, Gernot, Harald, Tom, Schorse. Und für Detlef, Manfred und Silvan gab es ein besonderen Dank für ihre ehrenamtlich Arbeit mit den „Schnupperern“, mit den Anfängern und mit unseren Jugendlichen.
M. Schorse