Januar 2015
Bei 3 cm Neuschnee und Temperaturen um 0° Celsius, ausgerüstet mit langen Unterhosen, Mützen und Handschuhen, trafen sich 30 Bogenschützen / innen zum ersten Turnier im Jahr 2015 beim VfB Wülfel. Und fünf von Saxonia waren auf besondere Einladung hin mit dabei.
Martin, Gernot, Hartmut, Tom, Schorse v.l.n.r.
Es erwarten uns zwei Drei-Pfeilrunden mit je 14 Zielen. Mit ruhiger Hand und genügend Nerven galt es sicher zu treffen oder unter dem Schnee nach verschossenen Pfeilen zu suchen. „Unser Martin“ schaffte es (diesmal mit anderem Schuhwerk) in der Recurveklasse von insgesamt zehn Teilnehmern auf den dritten Platz, Schorse 5., Hartmut 6., Gernot 7. In der Langbogenklasse mit Holzpfeilen und mit elf Teilnehmern behauptete sich Tom souverän auf den 5. Platz.
Der VfB Würfel hatte auf seinem schönen Vereinsgelände zum zweiten Mal einen hervorragenden geschickten Flachland-Parcours im Wald, auf Wiesen, zwischen den Tennisplätzen, auf dem Spielplatz und auf den Fußballfeldern gestellt. Das Team der VfB Bogensparte wird an dieser Stelle ausdrücklich für das hervorragende Catering gelobt. Alleine deswegen kommen wir nächstes Jahr gerne wieder.
M. Schorse