ARTchers-Park Parcours
Bei super trockenen, warmen Sommerwetter im Mai – im Gegensatz zu der Bauernregle „Regnet es im Mai, ist der April vorbei.“ – waren wir am Sonntag, den 3.5.15, zu zehnt im neuen ARTCHERS –PARK:
„Unser Martin“, Kollo, Roger, Schorse, Henning, Yannis, Atu, Jens , Angelina, Tommy & Nemo.
Schon beim zweiten Ziel schoss „Unser Martin“ mit seinem ersten Pfeil ein super Kill – direkt in der Mitte aller Mitten. Alle waren begeistert und voller Stolz auf „Unser Martin“. Nach ihm schoss Kollo. Nachdem er seinen ersten Pfeil in den Sockel versenkt hatte und da nun das absolute Kill-Kill, der Centerpiont eines Kills, schon besetzt war, ballerte er, Zack, Bumm, Zisch, einen Robin Hood Schuss auf Martins Pfeil. Kollo: “Oh, das tut mir leid.“! Martin: zerknirscht!
Die anwesende Fachwelt war sich sofort einig, dass man(n) nicht auf Pfeile seiner Vereinskameraden schießen darf, sondern nur daneben und dass deshalb Kollos Pfeil, der ja nicht selber im Kill steckte, somit (leider) nicht gewertet wird. Nun: Kollo zerknirscht.
Beim einzigen echten Weitschuss, 54 m, siehe Bild (wie man sieht, sieht man nichts) traf „Unser Martin“ nicht nur zwei Mal daneben, sondern mit seinem dritten Pfeil leider nur ins Geweih. Trotzdem ließen sich alle verschossenen Pfeile dort leicht finden.
Einige hatten einen super Tag, während anderer immer wieder beteuerten, dass sie eigentlich viel besser schießen würden, aber heute auch nicht wüssten, was mit ihrem Bogen, der Sehne, den Pfeilen los wäre… obwohl doch alle, wie das Bild zeigt, immer trafen: 5 Schützen, 10 Pfeile, 10 Treffer:
Trotz 1 ¼ Stunde Fahrt je Strecke, ist ARTchers-Park ein lohnendes Ziel, vor allem für Parcoursanfänger, Übende und Flachländer. Nachdem die Ziele zu Beginn alle auf Nahdistanz stehen, wird es später in der zweiten Hälfte spannender. Weit-, Tief- und Tunnelschüsse folgen. Nicht alle Ziele haben ein Backstopp, aber so ist es eben in der Natur.
Hinweis für Neulinge im ARTchers-Park:
Anmeldung ist direkt am Coffe Corner im Hammersteinpark Wesendorf (reicht für´s Navi oder 52.584401, 10.518928). Beim ersten Besuch erhält man eine Bonuskarte, die nach 10 Besuchen einmal freien Eintritt ermöglicht. Die Einlasszeiten sind vorerst täglich von 10 – 16 Uhr. Jeder (auch Jahreskarteninhaber und Teammitglieder) muss sich immer dort anmelden!
Der Parkplatz vom ARTchers Park ist ausgeschildert und befindet sich etwa 500m vom Coffee Corner entfernt (geradeaus am Drive In vorbei und einmal links). Von hier läuft man zu Fuß etwa 80m über eine Wiese zum Einschieß- und dann zum Startplatz. Dort erfolgt für jeden noch mal ein Eintrag ins Parcoursbuch! Nach der Hälfte der Ziele kann man/frau Pause machen im Coffee Corner mit Toilettennutzung. Eine Ausfahrt ist auch nach 16 Uhr über eine automatische Schranke möglich. Im Sommer ist also eine Nutzung bis 20 Uhr möglich. Schöner neuer Flachlandparcours für EUR 8,50 mit reparierten Zielen. Zu fünft brauchten wir zwei Stunden.
Martin Schorse
[osm_map_v3 map_center=“52.581,10.522″ zoom=“13″ width=“350″ height=“300″ marker_latlon=“52.58208,10.52111″ marker_name=“wpttemp-blue.png“]