Im Sturm erobert…
Die Bogensportsparte vom TSV Saxonia wirkte tatkräftig am 06.06.15 mit bei:
HANNOVER IN BEWEGUNG – meine Sportstadt 2030.
Wenn man das, was unser Stand bei den kleinen und großen Menschen, die sich an diesem Tag am Bogenschießen probierten, auslöste, mit nur einem Wort beschreiben dürfte, dann wäre es wohl Begeisterung.
Genau diese Stimmung war es, die uns am 6. Juni den ganzen Tag über begleitete.
Schon kurz nach 11 Uhr sammelte sich eine Schar Neugieriger um uns, bestaunte die ausgestellten Bögen und wagte die ersten Schüsse.
Zum Glück hatten unsere fleißigen Mitglieder Gernot, Thorsten, Roger, Frank, Jasmin und Anica bereits alles aufgebaut, so waren wir bestens vorbereitet und konnten uns entspannt den Bogen-Interessierten widmen.
Geschossen wurde aus ca. 6 m Entfernung, wobei aus Sicherheitsgründen Gummiaufsätze statt Spitzen benutzt wurden. Zur Auswahl standen 2 Ziele, eine Pyramide aus Blechdosen, sowie 3 kleine 3D Eulen.
Unter fachkundiger Anleitung ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten und die Ziele kippten Reihenweise um. Freudestrahlend traten die siegreichen Schützen zurück um dem nächsten Platz zu machen.
Der Trammplatz hatte sich derweil gefüllt und auch bei uns herrschte reger Andrang. Es gab keinen einzigen Moment, in dem nicht jemand schießen wollte. So kam es, dass unseren unermüdlichen Helfern keine Pause vergönnt war, sie standen jedem mit Rat und Tat zur Seite, beantworteten Fragen und verteilten Flyer.
Am Ende dieses Nachmittags waren an die 500 Pfeile durch die Luft geflogen. Angesichts dieser Zahl, aber mehr noch anhand der glücklichen Gesichter um uns herum, konnten wir uns einem Gefühl der Zufriedenheit nicht verwehren.
Vielleicht konnten wir uns nach dieser großen Resonanz bei dem Einen oder Anderen revanchieren, indem wir die Leidenschaft für Pfeil und Bogen geweckt haben.
C. Diekmann