Bei der deutschen Meisterschaft 3-D Jagd vom TBVD, dem Traditionellen Bogensport Verband Deutschland, am 07. und 08.04.18 in Oberhambach in Rheinland-Pfalz, verwies unser Tom alle seine Konkurrenten auf die unteren Plätze. Nachdem er am ersten Tag auf Platz vier lag und die drei Erstplatzierten schon dachten, sie können den Wettkampf unter sich entscheiden, zeigte sich wieder mal die mentale und physische Stärke eines Kämpfers.
Wie schon bei der deutschen Meisterschaft des DFBV im Sommer 2017, im Rahmen der Europameisterschaft Field, der EFAC, bei der Tom im Laufe der drei Tage immer mehr auf- und überholte, bis hin zur Bronzemedaille, rechnete wohl niemand hier mehr mit ihm.
Aber sie unterschätzten sein Können und seine psychische Stärke. Er behielt sein Credo „Überholen und Gewinnen“ klar als Ziel vor Augen. Und dies hat er auch letztendlich auf der Handlungsebene kompetent und zielsicher umgesetzt.
Nachdem er am Vorabend die drei führenden Bogenschützen von der Notwendigkeit der Flüssigkeitszufuhr nicht nur verbal sondern auch im praktischen Handeln überzeugt hatte, konnte er am zweiten Tag des Turnieres in überragender Form alle hinter sich lassen. Am Ende des zweitägigen Turniers stieg es als eindeutiger 1. Sieger auf das Treppchen.
Unser Tom ist deutscher Meister! Tom wir sind stolz auf dich und verneigen uns vor dir, vor deinen gebarrelten Holzpfeilen und vor deinem selbstgebauten Bogen.
Herzlichen Glückwunsch! Eine super Leistung!