Am 29. Mai 2018 ist nach kurzer schwerer Krankheit unser langjähriges Vereinsmitglied, früherer Schatzmeister und Ehrenmitglied
DIETER CAHMEN
im 76. Lebensjahr verstorben.
Dieter Cahmen war Mitglied unseres Vereins seit 1960 und spielte damals viele Jahre in unserem Verein Fußball. Er war aufgrund seiner Kompetenz zwei Jahre Kassenprüfer und 1981 fragte ich ihn, ob er nicht den vakanten Posten des Schatzmeisters übernehmen will, nach kurzer Überlegung stimmte er zu. Dieses Ehrenamt führte er 34 Jahre bis 2015 in hervorragender Weise aus und legte mit Umsicht und Sachkenntnis die gesunde finanzielle Grundlage, auf der unser Verein heute stehen kann.
1988 konnte die Tennissparte gegründet werden, auch weil Dieter die finanziellen Konzepte entwickelte, um die Plätze bauen zu können. Er selber war begeisterter Tennisspieler und gehörte bis zu seinem Tod dieser Sparte an. Viele weitere Projekte wie z.B. diverse Sanierungen im und am Clubhaus sowie auf dem Sportgelände, der Anbau am Clubhaus in zwei Etappen und vieles mehr konnten dank seiner geschickten und sachkundigen Art Geld zu verwalten, verwirklicht werden.
Aufgrund seiner Verdienste um unseren Verein erhielt er die Silberne und Goldene Ehrennadel unseres Vereins, die Goldene Ehrennadel des Landessportbundes und nach dem Ausscheiden aus dem Schatzmeisteramt ernannte ihn der Vorstand zum Ehrenmitglied unseres Vereins. Für mich war es stets eine Freude mit Dieter zusammen zu arbeiten, denn diese Zusammenarbeit war vertrauensvoll, zielorientiert und für den Verein erfolgreich.
Für die Mitglieder, so auch für mich, war er ein Sportfreund, den wir vermissen werden. Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie, die wir auf Dieters letztem Weg am 6. Juni begleitet haben.
Alle, die Dieter Cahmen gekannt haben, werden ihn nicht vergessen und ihn in ehrendem Andenken bewahren.
Hans-Karl Leonhardt, Ehrenvorsitzender