Geht das? Es geht. Am Samstag 25.08.18 waren Tom und Schorse beim 14. Tortenturnier im Archers Park bei Dirk Rößner. Und natürlich stand Tom nach der Doppelhunterrunde wieder auf dem Treppchen.
Die eine Besonderheit dieses Turnier war, dass man keine Torten oder Tortenstückchen treffen darf, die rund um die Tiere, auf den Tieren oder im Maul von den Tieren sind, sonst gibt es fünf Minuspunkte. Oft standen die Tiere auch auf einem Tortensockel. Die andere Besonderheit: es wurde nach Holzpfeilen (traditionell) und Carbonpfeilen (modern) getrennt gewertet. Die dritte Besonderheit: Der „Tortenturnier 2018 Gewinner“ steht erst nach 2 Tagen fest. Gewonnen hat der, der am meisten Torten getroffen hat. Vierte Besonderheit: unter allen Teilnehmern wurden vier neue 3-D Tiere verlost, am Samstag war es eine Ratte und ein Ferkel.
Am Sonntag, 26.08.18 fuhren Jan (379), Schorse (362), Tom (361) und Gernot (349) nach Wellie; diesmal bei sehr schönem Wetter, was für Wellie nicht selbstverständlich ist; dies war die eine Besonderheit. Die andere, siehe Bild, Schuss von einem Wackelsteg auf eine Ente, die zu 3/4 unter Wasser war. Wer ein Kill schießen wollte, musste also ins Wasser zielen. Aber keiner ist reingefallen und hat unter Wasser geschossen. Es gab aber noch weitere sehr schön gestellte Ziele, oft erst sichtbar, wenn man am Pflock stand. Auch die Pflöcke waren abwechslungsreich, bis hin zum „auf einem Baumstamm“ stehen, um überhaupt das Ziel, das 3D Tier zu sehen.