Sommerturnier 2018 und 10-Jahre Bogensparte
Von den 30 angemeldeten Startern nahmen 25 am Turnier teil. Bei 17 Zielen wurden zwei Runden geschossen: eine Dreipfeilrunde und ein Hunterrunde, eine Einpfeilrunde.
Anja wurde mit 501 Zählern von 640 möglichen überragende Tagessiegerin!
Herzlichen Glückwunsch!
Ein besonderes Lob gab es diesmal für den abwechslungsreichen und hoch interessanten gestellten 3-D Parcours von Roger. Nach der „Vogelvolliere“, die allen sehr viel Können abforderte, den sehr nahe stehende dicken Karpfen zu treffen, also noch ein kleiner Tiefschuss, soll heißen doppelt tief halten, diese Herausforderung gelang nicht jedem. Auch die Weitschüsse auf unsere Bärengruppe forderte viel Erfahrung. Und wer beim Tellschuss (Schuss auf den Apfel) daneben lag, bekam sogar Minuspunkte.
Spannend war es bei den Herren: Hartmut, in den letzten Jahren immer auf dem Treppchen, lag nach der ersten Runde auf Platz eins. In der 2. Runde schoss er sich auf Platz 9; insgesamt landet er dieses Jahr auf den 4. Rang. Ganz anders bei Tom, auch einer, der immer zu den Medaillengewinnern zählte: erste Runde Platz 9, zweite Runde Platz eins – so kennen wir ihn, dass er immer kämpft – am Ende reichte es für die Silbermedaille. Yannis und Schorse, die nach der ersten Runde noch gemeinsam auf dem dritten Platz lagen, erlangten in der zweiten Runde Platz sieben und neun und am Ende reichte es nur für den fünften und achten Platz. Senkrechtstarter bei den Herren war Michael, neues Mitglied in der Bogensparte, er schoss sich vom fünften auf den dritten Platz und es reichte so für die Bronzemedaille.
Besonders umlagert war der volle dekorative Siegertisch mit allen Werbematerialien unserer Bogensparte. Aufmerksamkeit bekam die 44-seitige Broschüre „10-Jahre Bogensparte“, in der erfolgreich die letzten 10 Jahre zusammengefasst wurden von wie alles anfingt bis heute.
Bildausschnitt vom Siegertisch
Alle feierten auch das Jubiläum „10 Jahr Bogensparte bei TSV Saxonia“
Roger und Evelyne von der Vorbereitungsgruppe
Jugend: 3. Keno, 2. Henry, 1. Leefke v.l.n.r.
Damen: 1. Anja (und auch Tagessiegerin) 2. Yara, 3. Lenja v.l.n.r.
Herren: 1. Thorsten (links) 3. Michael;
(2. Tom, nicht auf dem Bild, war der Siegerehreung schon auf dem nächsten Turnier.)
Anschließend ließen wir das Jubiläumsturnier gemeinsam bei Essen, Trinken und Klönen ausklingen. Bei einer Schätzaufgabe gab es ein original T-Shirt von der Weltmeisterschaft Bowhunter in Ungarn zu gewinnen. Und vier Mitglieder freuen sich nun über ihr Losglück: je einen Verzehrgutschein in zweistelliger Höhe, vom Malermeisterbetrieb Melzer gespendet. Dafür sagen wir Dankeschön.
Schorse