Am Sonntag, den 07.10.18, sind Yannis und Roger zu der Gebirgsjagd nach Willebadessen gefahren. Hierfür mussten sie schon um 7:00 Uhr losfahren damit sie rechtzeitig zum Startschuss vor ihren Zielen standen.
Bei der Gebirgsjagd in Willebadeseen ist das Besondere, dass nicht die üblichen Tierartrappen, die es überall zu kaufen gibt verwendet werden, sondern weitgehend sehr schöne selbstgebaute Tiere mit andere Größenverhältnissen (größere Tiere/kleineres Kill) gestellt wurden.
Der Parcours war an einem Berghang zu einem Rundkurs angelegt, wobei man bis Ziel 12 von 30 bergauf wanderte und danach wieder herunter kam. Das Gelände und das Wetter an diesem schönen Herbsttag bestachen durch Sonnenschein, blauen Himmel und abwechslungsreichen Schüssen.
Roger konnte in der Gruppen der Langbögen mit 466 Punkten, 76 % des Siegers, den 16. Platz von 28 Teilnehmern (1. Platz 612 Punkte) erreichen. Yannis belegte mit seinem Recurve (TRB) mit 504 Punkten den 13. Platz, 79 % des Siegers von 39 Teilnehmern (1.Platz 632 Punkte).
Beide Saxonen waren letztendlich zufrieden und hatten einen sehr schönen Tag.