Lange habe wir an dieser Stelle nichts berichtet, da wir viel mit Instandsetzungs-arbeiten, mit Umsetzung der Corona Auflagen und Antragstellungen auf Zuschüsse der neuen Corona Hilfspakete vom Landessportbund, zu tun hatten.
Meldenswert ist, dass unsere zwei Fitness- und Gymnastikgruppen in der Corona-Zeit draußen auf dem Sportplatz trainierten, dass die Tennissaison etwas eingeschränkt trotz Corona läuft, sogar erfolgreich ein gut besuchtes mehrtägiges Tennisjugendcamp stattgefunden hat, dass auch unsere Bogensparte weiterhin erfolgreich ist und dass die Fußball-Herren aufgestiegen sind und inzwischen seit geraumer Zeit wieder eifrig trainieren, unsere Boulesparte sich toll entwickelt und dass letztendlich viele Probleme im Haus und am Sportplatz behoben und finanziert werden konnten. Keine unserer Mitglieder haben wegen Corona, bzw. weil wir kein Sport mehr anbieten durften, gekündigt, sondern loyal zu Saxonia gehalten.
Besonders gelitten haben die Kinder und Eltern vom Eltern-Kind-Turnen, da kein Kindergarten geöffnet war. Nun können sie wieder unter besonderen Hygienebedin-gungen in die Hallen.
Unserer Bogensportler freuen sich über eine Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft Feld & Jagd des Deutschen Feldbogen Verbands, sowie über eine weitere Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft Bowhunter des Deutschen Feldbogen Verbands.
Die Fußballsaison 2019/20 wurde wegen der Corona Pandemie am 27.06.2020 durch einen außerordentlichen Verbandstag des NFV abgebrochen. Es wurde beschlossen, dass die Erstplatzierten jeder Staffel aufsteigt, es aber keine Absteiger geben wir. Die Sollzahlen der einzelnen Staffeln werden in den nächsten Jahren wieder auf die ursprüngliche Anzahl zurückgefahren. Die Tabelle der 1.Herren in der 4.Kreisklasse wurde eingefroren. Die Aufsteiger wurden ermittelt in dem die Anzahl der Punkte durch die Anzahl der Spiele geteilt wurde.
Dadurch war die TSV Saxonia erster und somit Aufsteiger in die 3. Kreisklasse. Tor-schützenkönig wurde Vitalie Irizan mit 22 Treffern. Herzlichen Glückwunsch an die 1.Herren zum Aufstieg. Auch ein Dank an die Trainer- und das Betreuerteam Renè Rodriguez, Martin Rodriguez, Toralf Scharlipp, Siegfried Finsterbusch, Thomas Thies. In der abgebrochenen Saison in der Ü-32 in der 2.Kreisklasse belegte die Mannschaft den 6.Platz. Die Ü-32 spielt auch in der kommenden Saison als 7er Mannschaft auf Kleinfeld in der 2. Kreisklassen.